Zum Bundesweiten Vorlesetag am 21. November 2025 laden Helga Hoerkens und Autorin Dolie Hermeling zu einer fantasievollen Vorlese-Reise in die Stadtbibliothek ein. Zu jeder vollen Stunde erwartet die kleinen und großen Zuhörer*innen eine neue Geschichte voller Abenteuer und Magie.

Um 15 Uhr beginnt das Programm mit „Kleine Autoren – Große Geschichten“ und Korbinians aufregendem Abenteuer mit der Wunderdampflok.

Um 16 Uhr entführt „Der weiße Falke – Winterzeit voller Magie“ in die zauberhafte Welt der Elfen und Feen,

und um 17 Uhr erleben die Gäste, wie der Inuitjunge Inuk mit Hilfe des mächtigen Silberbären sein Volk von einem Fluch befreit.

 

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle kleinen und großen Lesefans sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und einen Nachmittag voller Geschichten und Fantasie zu genießen! ✨