Am Freitag, 19. Juni 2026, um 19 Uhr liest Autor und Radiomoderator Achim Bogdahn im Stadtpark aus seinem Buch „Unter den Wolken“.

Für das Buch hat sich Achim Bogdahn auf eine besondere Reise durch Deutschland begeben: Er erklomm die höchsten Berge aller 16 Bundesländer und traf dabei Menschen aus den jeweiligen Regionen, die ihn auf seinen Wanderungen begleiteten. Entstanden ist ein Buch voller Begegnungen, Gespräche und Geschichten über Deutschland und das Leben.

Die Veranstaltung findet unter freiem Himmel im Stadtpark statt. Bei schlechtem Wetter wird die Lesung in die Stadtbibliothek verlegt.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Sommerabend mit Literatur und Gesprächen im Grünen.